Biografisches

Meine "Freundin" und ich
Meine "Freundin" und ich

Mein Berufsleben begann ich als Krankenschwester, um danach Diplom-Pädagogik in Marburg zu studieren. Dann folgte meine Ausbildung als Musikpädagogin. An der Musikschule Marburg habe ich etliche Jahre musikalische Früherziehung unterrichtet. Meine Zusatzausbildungen in klinischer Seelsorge, Chorleitung und therapeutischerTanztherapie fließen in alle meine heutigen Tätgikeiten ein.

 

Seit vielen Jahren arbeite ich in einem Kindergarten als Erzieherin und unterrichte dort mit viel Begeisterung Tanz und musika-lische Früherziehung. Außerdem unterrichte ich seit über 20 Jahren internationale Folkloretänze für Studierende an der Universität Marburg.

 

Mit großer Freude gebe ich seit 20 Jahren Harfenunterricht für Kinder und Erwachsene.

 

Meine Harfe ist mein Refugium und meine Kraftquelle zugleich. Sie stellt einen wunderbaren Ausgleich zu den alltäglichen Anforderungen dar. Im Spielen, im Komponieren, im Unterrichten und in Konzertauftritten ist sie mir eine tiefe und treue Freundin. Sie spricht ihre eigene Sprache, mit der mein Herz sich verbindet und die mehr ausdrücken kann als viele Worte.